Fabio Herz, M.Sc.

Herr Herz hat an der Universität Augsburg seinen Bachelor of Science im Fach Physik und an der Technischen Universität München (TUM) den Studiengang Kern-, Teilchen-, und Astrophysik mit Erfolg abgeschlossen. Während seines Masterstudiums arbeitete Herr Herz als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Europäischen Südsternwarte und fertige dort seine Masterarbeit zum Thema „Interferometric Observations of the Luminous Blue Variable (LBV) HR Carinae“ an.

Außerdem arbeitete Herr Herz von 2015 bis 2018 bei der Osram AG, wo er mit der Konstruktion photometrischer Messanlagen, der Durchführung photometrischer Messungen und dem Design von Lichtapplikationen betraut war.

Herr Herz ist seit 2018 im gewerblichen Rechtsschutz tätig. Er ist deutscher Patentanwalt, als europäischer Marken- und Geschmacksmusteranwalt eingetragen und zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt (Europäischer Patentanwalt).

Bei seinen wissenschaftlichen und beruflichen Tätigkeiten eignete sich Herr Herz profunde Kenntnisse auf den Gebieten der Messtechnik, Optik, Halbleiterphysik und Informatik an.

Herr Herz spricht Deutsch und Englisch.